select your favorite subject
or just scroll down the page
HOME | Porsche Product |
Porsche RACING | ||||
Item# BKPP6473 Details: 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , |
Die Ära derPorsche Prototypen 1964 bis 1973 Bis hinein in die beginnenden siebziger Jahre dominierte Porsches Erzrivale Ferrari die Sportwagen- und Prototypenszene – bis Porsche mit den erfolgereichen Typen 908 und 917 kam und die Italiener entthronte. Die Marke Porsche erreichte im Rennwagenzirkus in den Jahren 1964 bis 1973 Hö,hen, die man bis dahin nicht für möglich gehalten hatte. Vorher als Hersteller kompetenter, relativ kleinvolumiger GT-Fahrzeuge bekannt avancierte das Zuffenhausener Werk zum dominanten Akteur im weltweiten Sportwagen- und Prototypen-Sport. Es stimmte einfach alles: Die Liste der Fahrer, die zum Einsatz kamen, liest sich wie ein „Who´s who“ des internationalen Motorsports – Jo Siffert, Pedro Rodriguez, Vic Elford, Mark Donohue, Rolf Stommelen oder Kurt Ahrens waren nur einige davon. Dieses enorme fahrerische Potential und Talent traf zusammen mit einer wahrhaftigen technischen Revolution, mit immer grösseren Reifenbreiten und einem permanent grösser werdenden Verständnis für die Erfordernisse der Aerodynamik. Kein Wunder, dass bei den bis dahin nicht gekannten Leistungen und Höchstgeschwindigkeiten die Popularität der Sportwagen-rennen ganz enorm war, sie standen der Formel 1 in nichts nach. Pages / Seiten: 168 Fotos / Fotos : 96 b&w 64 color Text : Published : 2010 |
by Bill Oursler |
Price : CHF 29.00 in stock |
|
Item# BKPR5375 Details: 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , |
Porsche Rennwagen 1953 bis 1975 Die Wörter „Porsche“ und „Rennsport“ sind eigentlich synonym. Die Porsche-Familie hat sich schon immer stark im Motorsport engagiert, eigentlich von Beginn an. Zwar war Porsche in erster Linie Automobilhersteller, aber der eigentliche Antrieb hinter diesem Unternehmen war immer die Begeisterung für den Motorsport. Porsches erstes reines Rennauto, der Spyder Typ 550, debütierte 1953 beim Eifelrennen auf dem Nürburgring. Von diesem Rennen sollte die Porsche-Rennlegende ihren Ausgang nehmen. Dieses Buch lässt Porsches Rennsport-Aktivitäten Jahr für Jahr Revue passieren und beschreibt im Detail die Wettbewerbsfahrzeuge, die den Zuffenhausenern weltweiten Erfolg und höchstes Renommee einbrachten. Beginnend mit den kleinen 550 Spydern, die die weit leistungsstärkere Konkurrenz zumeist hinter sich ließen, behandelt das Buch sämtliche Rennwagen, die zum sensationellen 917 führten und reicht bis ins Jahr 1975, als die Turbofahrzeuge ins Rampenlicht traten. Über 650 zeitgenössische Bilder sowie umfangreiche Ergebnislisten rufen faszinierende Rennsportepochen voller Erfolge für das Zuffenhausener Werk in Erinnerung. Pages / Seiten: 274 Fotos / Fotos : 409 b&w 182 color Text : Published : 2011 |
by Brian Long |
Price : CHF 29.00 in stock |
|
Item# BKP956 Details: 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , |
Porsche 956 Der Langstrecken-Champion Anfang der 80er-Jahre hatte der Langstrecken-Rennsport all seinen Glanz verloren. Die legendären Duelle zwischen Porsche und Ferrari in den 70er-Jahren waren Geschichte, die Stuttgarter hatten keinen nennenswerten Gegner mehr. Im Jahr 1982 wurde im internationalen Motorsport die Gruppe C eingeführt. Vorgeschriebene wurden geschlossene Coupés und als wichtigste Neuerung wurde der zur Verfügung stehende Treibstoff limitiert. Für diese Gruppe wurde der Porsche 956C entwickelt. Die Gruppe C-Renner waren schneller als die Formel-1-Autos, erreichten über 400 km/h und zogen zeitweise mehr Motorsport-Fans an die Rennstrecke als die "Königsklasse". Der Porsche 956 erwies sich von Anfang an als erfolgreichster Prototyp der Gruppe C und belegte oftmals die ersten drei Plätze eines Rennens. Er erreichte bisher für unmöglich gehaltene Kurvengeschwindigkeiten. Die neue Retrospektive beleuchtet umfangreich die Motorsportkarriere des Stuttgarter Erfolgstyps bis Mitte der 1980er Jahre und dokumentiert die Einsatzhistorie jedes einzelnen der 29 gebauten Exemplare des Porsche 956. Eine außergewöhnliche Dokumentation über eines der bedeutendsten Modelle der Porsche Motorsporthistorie, die in jede Motorsportbibliothek gehört! Pages / Seiten: 400 Fotos / Fotos : 1500 b&w/color Text : Published : 2012 |
by Reynold Hézard & David Legangneux |
Price : CHF 39.00 in stock |
|
The XE Currency Converter Services |
HOME | Porsche Product |